Kunstprojekt Architektur

Architektur – Der Film

Architektur ist eines der Jahresthemen der neunten Klassen im Schuljahr 2020/ 2021.
Hierzu hatten die Schüler (-innen) der 9b die Aufgabe erhalten, sich mit gebauten Räumen im Dreidimensionalen zu beschäftigen.
Die Vorgabe war, aus zwei Blättern Papier und nur mit der Schere ein Gebäude zu bauen, das so groß wie möglich ist, das selbständig stehen kann, also stabil ist und zu dessen Bau die beiden Blätter komplett benutzt wurden.
Es durften keine Kleber oder sonstige Hilfsmittel verwendet werden, die Verbindungen sollten allein durch Falten und Stecken geschaffen werden.
Von diesen Bauwerken wurden je fünf bis sechs Fotos gemacht und ins gemeinsame Kunstteam der Klasse gestellt, so dass alle bei einer gemeinsamen Präsentation diese Fotos betrachten und die Werke kommentieren konnten.
Spontan entstand die Idee, einen kurzen Film daraus zu machen, der hier zu sehen ist. Wir wünschen viel Spaß mit
Architektur – Der Film

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden