Spendenaktion für die Tafel in Ludwigshafen
Im Grundkurs Ethik 13.3 unter der Leitung von Frau Schuch wollten die Schüler (-innen) nicht nur über Gerechtigkeit (und insbesondere Verteilungsgerechtigkeit) sprechen – sie wollten bedürftigen Menschen helfen!
So wurden Infoplakate entworfen, die Schulgemeinschaft informiert und die Spenden kontaktlos vor oder nach dem Unterricht und in den Pausen eingesammelt.
Die Tafel Ludwigshafen bedankt sich herzlich für die gespendeten Waren:
Wir sind ganz überwältigt von der Spendenbereitschaft der Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen des Carl-Bosch-Gymnasiums für die Ludwigshafener Tafel.
Die Sammlung erbrachte an die vierzig Kisten mit haltbaren Lebensmitteln aller Art. Das ist ein tolles Ergebnis!
Wir geben diese Waren jetzt nach und nach an die bedürftigen Menschen, die täglich zu uns kommen, weiter.
Das gesamte Team der Ludwigshafener Tafel bedankt sich bei allen Beteiligten an dieser Aktion und wünscht ein frohes Fest sowie einen guten, gesunden Start ins neue Jahr!
Stimmen der Teilnehmer (-innen)
Auch die positive Resonanz von Schülern, Lehrern und Eltern hat mich sehr gefreut. Dies zeigt, wie wichtig es ist und wie gut es tut, anderen Menschen zu helfen. Ich wünsche mir, dass die Aktion zu einer Tradition am CBG wird.
Greta Herrmann, Kursteilnehmerin
Ich war positiv überrascht von der Vielfältigkeit der gespendeten Produkte, von Lebensmitteln und Hygieneartikeln bis zu Spielzeug war alles vorhanden!
Aysegül Atalay, Kursteilnehmerin
Massen an Spenden!
Robert Austen, Kursteilnehmer
Bereits am ersten Tag der einwöchigen Spendenaktion kam der Vater einer Schülerin und hatte den kompletten Kofferraum voller Lebensmittel- und Hygieneartikelspenden, die er im Freundeskreis anlässlich der Aktion gesammelt hatte. Das war wirklich überwältigend!
Teresa Schuch, Kursleiterin