Friederike Hoppe

Koordinatorin Stunden- und Vertretungsplan


Seit Februar 2007 unterrichte ich am Carl-Bosch-Gymnasium die Fächer Mathematik und Physik. Zu Beginn des Schuljahres 2023/24 übernahm ich die Stunden- und Vertretungsplanung an unserer Schule.

Im schulischen Alltag versuche ich auf die verschiedenen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und der Eltern einzugehen und diese im Hinblick auf den Stunden- und Vertretungsplan zu berücksichtigen. Dazu gehört auch, die vielfältigen Angebote abzubilden, die das CBG ausmachen (GTS, BEGYS, Bilingualer Unterricht, Naturwissenschaftliches Praktikum, Musischer Schwerpunkt). Darüber hinaus bin ich auch für die Planung schulischer Veranstaltungen und der Aufsichten während der Pausen, Klausuren oder dem schriftlichen Abitur verantwortlich.

Weiterhin bin ich Ansprechpartnerin für alle Belange, die das digitale Klassenbuch betreffen und in diesem Zusammenhang auch für die Nutzerdaten in WebUntis zuständig.


Email: Friederike.Hoppe@cbglu.de