Janina Frei

Koordinatorin Ganztagsbereich

Seit 2007 unterrichte ich die Fächer Deutsch und Englisch am CBG, von Anfang an auch als Ganztagsklassenlehrerin. Seit 2011 arbeite ich in der Leitung unseres Ganztagsschulbereichs mit, welchen ich 2016 von Frau Grießemer übernommen habe.

Gelingendes Schulleben ist ausdauernde Teamarbeit, gerade ganztags! Deshalb ist mir gute Kommunikation mit allen Beteiligten wichtig, um gemeinsam Lösungen zu finden. Im Mittelpunkt stehen dabei stets die Schüler*innen, die sich in der Ganztagsschule auf ein so engagiertes wie erprobtes Netzwerk aus Lehrer*innen, Oberstufenpat*innen, externen Partner*innen und nicht zuletzt natürlich Eltern verlassen können. 

Die Umsetzung unseres Ganztags-Mottos „Anders lernen im Team“ bedeutet die beständige Weiterentwicklung unseres Angebots mit den Schüler*innen zusammen – nicht nur in den Klassenleitungsstunden oder bei Studientagen, sondern auch im Schulalltag, den wir unter anderem mit Lernzeiten statt Hausaufgaben, klassenübergreifendem Projektunterricht ohne Notendruck sowie sozialem Lernen und individueller Persönlichkeitsbildung gestalten. 

Gern stehe ich auch für Sie als Ansprechpartnerin zur Verfügung.


Email: Janina.Frei@cbglu.de