CBG-Alumni-Orchester

Das Alumni-Orchester des Carl-Bosch-Gymnasiums

Du hast während deiner Schulzeit am CBG ein Instrument gelernt und mit vielen deiner Mitschüler/-innen in einem der Orchester gespielt? Denkst du auch heute noch gerne an die vielen Proben, tollen Orchesterfreizeiten und die unvergesslichen Auftritte?

Ein Ziel des „Vereins der Freunde des Carl-Bosch-Gymnasiums“ ist es, die Verbindung der ehemaligen  Schüler/-innen untereinander und mit der Schule aufrecht und lebendig zu halten.

Für „Ex-CBGler“, die Lust haben, sich im CBG zu treffen und wieder gemeinsam Musik zu machen, gibt es jetzt das Alumni-Orchester unter der Leitung von Isabel González Villar.
Zur Zeit spielen wir als (erweitertes) Sinfonieorchester mit mehr als 60 Mitwirkenden.
In Zukunft sind auch weitere Besetzungen vorstellbar, zum Beispiel Bläser- oder Streicherensembles, Sinfonisches Blasorchester, Big-Band, Kammerorchester – und vielleicht hat ja auch jemand Lust, zu singen…
Unsere bisherigen Auftritte hatten wir beim CBG-Weihnachtskonzert 2022, dem Schulfest und dem Jahreskonzert 2023. Weitere Termine sind in Vorbereitung!
Wir treffen uns einmal im Monat, immer am Wochenende, so dass auch auswärtige Mitspielende die Möglichkeit haben, an den Proben teilzunehmen. Darüber hinaus wird es im Januar 2024 ein Partner-/Familien-Probenwochenende in Altleiningen geben.
Die Planung unserer Proben und Auftritte, die gesamte Organisation des Orchesters sowie die Verteilung der Noten erfolgt über die App Glissandoo.
Hast du Lust mitzumachen? Dann schreib uns eine E-Mail an Alumni@cbglu.de.
Am besten verrätst du uns gleich noch deinen Abschlussjahrgang und welche(s) Instrument(e) du spielst.
Wir freuen uns, dich bei der nächsten Probe kennenzulernen!