Gerhard Längle

zweiter stellvertretender Schulleiter


Ich bin für die Organisation der operativen Abläufe in unserem Haus zuständig. Dies umfasst neben der täglichen Erstellung des Vertretungsplanes und der Synchronisation aller Aktivitäten jenseits des standardisierten Stundenplanes zum Beispiel auch die Personaleinsatzplanung für das schriftliches Abitur, die Raum – und Lehrerplanung der MSS-Klausuren, die Herstellung der Kompatibilität der Musikfreizeiten und Orchesterproben mit den Tagesplänen oder auch den Einsatz von Präsenzen und Aufsichten.

Die Organisation schulischer Großereignisse wie das Schulfest fällt ebenso in mein Ressort. Ein weiteres Arbeitsfeld ist die statistische Verwaltung unserer PES-Lehrkräfte (temporäre Aushilfslehrer). Diese Kolleginnen und Kollegen helfen mit ihrem Einsatz, die  Ausfallstunden zu reduzieren und sind inzwischen zu einem unverzichtbaren Teil unserer Schule geworden.
Eine derart komplex strukturierte Schule wie die unsrige bedarf jeden Tag der Nachjustierung vieler Stellschrauben, um einen geordneten Schulbetrieb sicherzustellen. Genau eben diese Herausforderung ist es, die mir am meisten Spaß macht und ich hoffe, dass ich noch einige Jahre diese interessante Tätigkeit im Dienste der Kolleginnen, Kollegen, Schülerinnen und Schüler ausüben kann.

Sie erreichen mich über unser Sekretariat (Tel. 0621/504 4308 10) oder per Email Gerhard.Laengle@cbglu.de